Wohnheim in Clausthal-Zellerfeld
Hier wohnen Studierende und Auszubildende.
Platz zum Wohnen — für dich!
Alle Wohnungen haben schon Möbel.
So kannst du schnell einziehen.
Das ist ganz einfach.
Du musst nichts planen.
In jeder Wohnung sind diese Möbel:
- ein Bett
- ein Schreib-Tisch
- ein Schrank
- ein Spiegel
- eine kleine Küche
Jede Wohnung hat ein eigenes Bad.
Im Bad gibt es:
- eine Dusche
- eine Toilette
- ein Wasch-Becken
In jeder Wohnung gibt es schnelles Internet.
FAKTEN.
Es gibt 83 Wohnungen für 1 Person.
Sie sind etwa 15 Quadrat-Meter groß.
Die Wohnungen und die Möbel
Alle Wohnungen haben schon Möbel.
So kannst du schnell und einfach einziehen.
In jeder Wohnung gibt es diese Sachen:
- ein Bett
- ein Schreib-Tisch
- ein Schrank
- ein Spiegel
- eine Kommode
- schnelles Internet
Nicht jede Wohnung ist gleich.
Die Möbel sind ein bisschen anders.
So ist jede Wohnung etwas Besonderes.
Jede Wohnung hat ein eigenes Bad.
Im Bad gibt es eine Dusche, eine Toilette und ein Wasch-Becken.
Willst du wissen, was die Wohnung kostet?
Dann frag uns einfach.
Räume für alle zusammen
In jedem Stock-Werk gibt es eine Küche für alle.
Die Küchen sind modern.
In den Küchen ist alles da.
Dort kannst du mit vielen Leuten zusammen kochen.
Oder du kochst allein.
Es gibt auch einen schönen Lounge-Bereich.
Lounge-Bereich heißt:
Das ist ein Raum zum Hinsetzen und Wohlfühlen.
Dort gibt es auch eine Bar.
Dort kannst du den Tag in Ruhe beenden.
Oder du feierst dort mit anderen.
Hast du Interesse?
Dann melde dich bei uns.
Wir helfen dir gern.
Du kannst uns anrufen.
Oder du schreibst uns eine E-Mail.
DAS GIBT`S DAZU.
Internet (WLAN)
In allen Räumen gibt es schnelles Internet.
Im ganzen Haus von APARTME hast du Internet.
So kannst du überall arbeiten.
Das Internet kostet nur wenig Geld.
Park-Plätze für Autos
Hast du ein Auto oder ein Motor-Rad?
Dann gibt es einen Park-Platz für dich.
Der Park-Platz kostet nur wenig Geld.
Den Park-Platz bekommst du bei der Firma PEUKA.
Wäsche waschen im Haus
Im Keller gibt es einen Wasch-Raum.
Dort kannst du deine Wäsche waschen.
Dort kannst du deine Wäsche auch trocknen.
Das kostet nur wenig Geld.
Du musst nicht in einen Wasch-Salon gehen.
Leben in Clausthal-Zellerfeld
Du lernst viel im Studium oder in der Ausbildung.
Manchmal brauchst du auch eine Pause.
In Clausthal-Zellerfeld gibt es viel zu tun.
Zum Beispiel:
Du kannst feiern gehen.
Du kannst Sport machen.
Du kannst Musik und Kunst erleben.
Du kannst in die Natur gehen.
Es gibt Bars und Café-s.
Es gibt Bier-Gärten.
Es gibt Sport-Studios.
Es gibt Wald und einen See.
Dort kannst du gut abschalten.
Abschalten heißt: Du machst eine Pause und kommst zur Ruhe.
Und du wohnst nah an allem.
Das ist perfekt.
GANZ KURZ.
Clausthal-Zellerfeld ist eine Universitäts-Stadt.
Die Stadt liegt im Land-Kreis Goslar.
Die Stadt liegt im Gebiet Oberharz.
Hier kannst du studieren.
Oder du kannst eine Ausbildung machen.
Und du kannst das Leben genießen.
Zu Fuß oder mit dem Fahrrad?
Beides geht gut.
Vom APARTME kommst du zu Fuß zu vielen Orten.
Zum Beispiel:
- ins Grüne
- zu Geschäften zum Einkaufen
- in die Innen-Stadt
- zur Universität
Bus, Bahn und Auto
Der Bus und die Bahn halten direkt vor der Tür.
Mit Bus und Bahn kommst du auch zu weiter entfernten Orten.
Das geht schnell und ist bequem.
Am Wochenende fährt nachts ein Bus.
Dieser Bus bringt dich nach dem Feiern sicher nach Hause.
Du kommst auch gut in andere Städte.
Andere Städte sind nicht weit weg:
- Bis Goslar sind es etwa 22 Kilometer.
- Bis Hannover sind es etwa 85 Kilometer.
- Bis Göttingen sind es etwa 50 Kilometer.
Die Universität
In Clausthal-Zellerfeld gibt es die Technische Universität Clausthal.
Hier kann man Technik und Natur-Wissenschaften lernen.
Die Universität ist sehr gut.
In Deutschland gehört sie zu den besten.
An der Universität studieren Menschen aus vielen Ländern.
Etwa 30 von 100 Studierenden kommen aus dem Ausland.
Hast du Interesse?
Dann melde dich bei uns.
Wir helfen dir gern.
Du kannst uns anrufen.
Oder du schreibst uns eine E-Mail.



